Verhältnisse vom 16.03.2012
Hindere Chumi (1822m): Von Zweisimmen Bahnhof / Oberried/ Milchchäle/ Hindere Chumi
Bis zur Milchchäle kann man mittlerweile problemlos mit Wanderschuhen auf der Strasse folgen. Danach wechselt man besser auf Schneeschuhe. Konnte leider nicht eher auf die Schneeschuhroute einsteigen, da die Verhältnisse unsicher waren.
Sehr schöner Ausblick über Zweisimmen, Rinderberg bis Gstaad und über Spaarenmoos
Irgendwie habe ich viel Zeit beim Suchen und Austesten der Schneeschuhroute verloren und bin schliesslich einen grossen Teil der Strasse ohne Schneeschuhe gefolgt. Beim Absteigen bin ich über viele Wiesen gelaufen, die teils nicht mehr richtig mit Schnee bedeckt waren. Gelohnt hat es sich trotzdem :)
Routeninformationen
Hindere Chumi (1822m)
Von Zweisimmen Bahnhof / Oberried/ Milchchäle/ Hindere Chumi Von Zweisimmen Bahnhof der Strasse nach Oberried folgen. Von dort immer der Strasse/Wanderweg entlang gehen oder über die Wiesen abkürzen bis zur Milchchäle. Wenn man den Wanderweg geht, zweigt die Schneeschuhroute irgendwann ab. Dann der Beschilderung Hind. Chumi folgen, ebenso bei einer weiteren Abzweigung. Alternativ kann man auch bis zum Seebergsee weiterlaufen. Abstieg über den selben Weg oder Danielsweid, Oberriedallmi bis Zweisimmen Bahnhof.
Letzte Änderung: 23.03.2012, 19:45Aufrufe: 925 mal angezeigt