Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.03.2012

Flüela Wisshorn (3085m): Wäschkuchi-Rundtour

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3000m
5cm Neuschnee von Höhenkaltlufttropfen, ab Tschuggen bis Winterlücke tragende Schneedecke, Gipfelhang oben immer noch steinig aber pulvrig, Jörigletscher pulver gut, von P2771 runter etwas hart, dann nach kurzem Gegenanstieg oberhalb P2642 Richtung Chriesitälli nochmals pulver, zuunterst dann etwas klebrig mit dem Neuschnee
wenns nicht wärmer wird, dürfte der Jörigletscher noch pulvrig bleiben, Rest ab morgen sicher guter Sulz
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Flüela Wisshorn (3085m)

Wäschkuchi-Rundtour
Von Tschuggen P.1964 auf der Passstrasse folgend bis Rossboden unterhalb des Wägerhus. Hier steigt man nach E ungefähr dem Sommerweg entlang zu P.2437 und gelangt über eine Terasse unterhalb des Felsausläufers von P.2710 in den Kessel des Flüalawisshorns. Rechts ausholend erreicht man zuletzt steil die Winterlücke. Nun traversiert man den Jörigletscher in den Sattel südwestlich von P.2941. So hoch als möglich mit Ski, dann zu Fuss über den Grat zum Gipfel.

Abfahrt: Vom Skidepot über den Jörigletscher bis an das südliche Ufer des grossen Jörisees. Nun Aufstieg na SW zum Seelein P.2571 und rechts abbiegend gelangt man durch eine kleine Talmulde in die kleine Gratlücke südlich von P.2771. Von dort wieder Abfahrt durch das Müllersch Tälli zur Passstrasse und nach Tschuggen.
Letzte Änderung: 25.03.2012, 15:21Aufrufe: 2530 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Flüela Wisshorn (3085m)

Wäschkuchi-Rundtour


Skitour

1400 hm

Karte