Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.03.2012

Firzstock (1923m): Ab Hüttenberge R 405

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Ganz ordentliche Verhältnisse: Schnee im Aufstieg meist tragend, ausser im dichteren Wald. In der Abfahrt im steilen Gipfelhang sogar noch pulvrig. Dann erst tragend und schön aufgesulzt, gegen unten dann etwas tieferer Sulz, aber gut fahrbar.
Forststrasse durch den Wald bei Holzsiten bis kurz vor die Brücke bei P.1062 bereits aper, gute 5 Minuten horizontaler Fussmarsch bis zum Schnee. Auf der Brücke liegen noch fast 1.5m Schnee, d.h. die Tour dürfte wohl noch 2-3 Wochen machbar sein.
Bei knappem Zeitbudget oder für Anti-Frühaufsteher auch um diese Jahreszeit ein gelungener Ausflug! Ich bin um 10.15 Uhr (Sommerzeit) gestartet und kurz nach Mittag abgefahren - war optimal so.
Noch etwas mehr Info:
http://mdettling.blogspot.com/2012/03/fruhlingstour-auf-den-firzstock.html
Letzte Änderung: 25.03.2012, 16:51Aufrufe: 1922 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Firzstock (1923m)

Ab Hüttenberge R 405

Karte