Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.03.2012

Mutteristock (2294m): Normalroute

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Gute bis sehr gute Verhältnisse. Im Aufstieg (bin über Schwandtli und Chruter gegangen) gibt es nun zwei Tragestellen im Wald, vorderhand aber noch lohnend. In der Abfahrt vom Gipfel bis rund 1500 MüM wunderbarer und unverspurter Firn, wenn man die Südhänge gleich entlang dem Felsriegel sucht. Das war schlicht e Träumli... Danach bis zur Rinderweid teils Harst, teils Pflotsch. Weiter bin ich über Aberen runtergefahren, da geht es noch ohne Tragestrecke. Immer noch sehr viel Schnee im Gebiet, auch wenn es unten rasch abnehmen wird.
Nix Neues
die Touren im Wägital sind immer wieder super und bis Ostern sicher noch absolut empfehlenswert, auch wenn das warme Wetter bleiben sollte.
Angenehm wenig Leute unterwegs, nur 5 Personen am Gipfel (leider eine, die permanent schwatzte :-))
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.03.2012, 18:32Aufrufe: 2404 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mutteristock (2294m)

Normalroute

Karte