Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.03.2012

Jebel Toubkal und Akioud (4167m): von Imlil

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
wunderbar, nur leider viel zu wenig Schnee, was die Abfahrts - Aufstiegsfreuden einschränkte - Abfahren nur bis zur Toubkalhütte möglich - was viel laufen bedeutete.
Morgens sehr hart - besonders auf der Toubkalseite - und mit tageszeitlicher Erwärmung zunehmend weich.
keine
Na wird bei dem wunderbaren Wetter nicht besser. Marokko benötigt dringend Regen, denn es war die letzten Wochen außergewöhnlich trocken.
Die Menschen, die wir angetroffen haben, waren alle super nett und in der Hütte wurden wir lecker versorgt.
Das marokkanische Skischmankel der anderen Art gönnten wir uns drei Tage später in der Sandwüste.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Jebel Toubkal und Akioud (4167m)

von Imlil
1. Tag: Start in Imlil(18oo)- Aufstieg zur Refuge Toubkal (3200).
2. Tag: Standardaufstieg mit anfänglich steiler Querung- dann das Tal folgen bis Toubkalsattel-von dort bis zum Gipfel.
3. Tag das Tal folgend in Richtung Tizi Quagane, rechts ab durch schmale Schlucht in sich öffnenden Talkessel - steil hinauf ins Joch (ca. 3850) und dann zu Fuß auf den Gipfel
Letzte Änderung: 26.03.2012, 21:07Aufrufe: 1260 mal angezeigt

Metadaten