Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.03.2012

Sentisch Horn (2827m): ab Tschuggen

SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Schönstes Frühlingswetter! Gut tragender Schnee, der aber rasch aufsulzte und an den Schneeschuhen Stollen bildete. Neuschneeauflage das den Aufstieg etwas erschwerte.
So wie heute empfiehlt sich ein Aufstieg durch die Nordost-Mulde; hatte viele Abfahrtspuren und eine gute Aufstiegspur. Ist zwar steiler aber umso kürzer. Früh gehen weil der Abstieg bei diesen Temperaturen mühsam werden kann...
Restaurant Tschuggen war offen, hat aber noch nicht Saison... Hatte für Gipfelaufstieg Alu-Steigeisen dabei, ging aber gut mit den Schneeschuhen, da Felsen gut zugeschneit sind.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Sentisch Horn (2827m)

ab Tschuggen
Tschuggen - Wägerhus - Tälli - Sentisch Horn - (gleich zurück) Route 534b
Letzte Änderung: 31.03.2012, 15:37Aufrufe: 1916 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose