Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Die ersten 10 Minuten müssen die Ski 2-3mal über apere Stellen getragen werden. Ab dort auf der Strasse bis auf 4 kleine Lücken (nicht länger als 3m) durchgehende Schneedecke. Die Schneedecke war gut durchgefroren. Nach dem Wald bei Steinhüttli muss man einmal kurz über eine grosse Lawine kurven. Der steilere Aufschwung vor der Gitschenhörelihütte ist im Aufstieg mühsam, sonst ist die gesamte Tour sehr gut gespurt (teilweise 2 Varianten zur Auswahl).

Abfahrt: auf dem Gletscher je nach Routenwahl noch Pulver mit drehbarem 'Aufsatz' (siehe Fotos). Ab der Gitschenhörelihütte schöne Sulzhänge ausser diejenigen, die bereits wieder im Schatten sind. Dort sofort wieder bockharte Oberfläche. Bis zum Auto tragender Sulz :)
Sollte es nicht schneien und wenn jemand 10 Minuten Ski tragen in Kauf nimmt, so geht die Tour sicher noch eine Woche.
Momentan trotz Wochenende relativ wenig Leute im Gebiet. Die Tour wurde heute von weniger als 10 Personen begangen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.03.2012, 17:48Aufrufe: 2643 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brunnistock (2952m)

Von St. Jakob (Grosstal

Karte