Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Hervorragende Wetterverhältnisse, Temperatur ca. 0 Grad um 07.00 Uhr, Schneedeckel hart gefroren (Harscheisen von Vorteil), auf dem Gipfel ziemlich windig, gute Sicht. Der Grat etwas abgewetzt, daher Aufstieg mit Harscheisen oder zu Fuss empfehlenswert.
Die Abfahrt war oben etwas mühsam, da der Schneedeckel nicht immer getragen hat, weiter unten aber tragender Schneedeckel, leider kein Pulverschnee mehr.
Die Biregrabelawine ist noch nicht heruntergekommen, wird aufgrund des guten Schneedeckenaufbaus wohl erst mit starker Erwärmung oder gar nicht mehr runter kommen.
Es hat noch viel Schnee und sollte daher noch einen super Frühling für Skitouren werden. Mit dem kälteren Wetter und Schneefall für nächste Woche müssen die Verhältnisse neu beurteilt werden.
Die Strasse ist bis ganz oben aper.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.03.2012, 18:38Aufrufe: 2111 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Albristhorn (2762m)

Von Norden aus dem Färmeltal

Karte