Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.04.2012

Gross Windgällen (3187m): ENE-Wand

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Hüttenzustieg ist mühsam. Nach Seewen quert man zwei Lawinenzüge und kämpft sich dann noch meist auf Ski durch den Wald. Bei ca. 1750m wird es angenehmer. Allerdings herrschte bis 2300m dichter Nebel, die Orientierung war ziemlich schwierig. Über 2300m Sonne. Die ENE-Wand ist gut eingeschneit, eine kurze Stelle mit Blankeis ist in Aufstieg und Abfahrt kein Problem. Abfahrt ab Skidepot 25m unterhalb des Gipfels. In der Wand meist pulvrig, unten raus schon etwas knusprig (15Uhr30). Vom Gletscher bis zur Hütte meist schöner Sulz, darunter kurz nicht tragender Deckel und dann durchweichter Schnee. Der Nebel war am Spätnachmittag zum Glück weg.
Als Tagestour ab Golzern Bergstation von 8Uhr15 bis 17Uhr20. Später in der Saison und/oder bei Wärme sollte man in der Hütte übernachten!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.04.2012, 22:24Aufrufe: 3126 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gross Windgällen (3187m)

ENE-Wand

Karte