Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg über Hütte nur noch mit Skitragen möglich.
Wir haben heute den Aufstieg vom Pt. 1993 ostwärts durch die Mulden zur Messstation Pt. 2525 gewählt. In meinen Augen grenzwertig insbesondere die Steilstufe zwischen 2300 und 2400. Weiter oben bis zum Sattel Skitouring mit Höchstgenuss - traumhaft trotz eingeschränkter Sicht.
Problemlose oberflächliche Nassschneerutsch durch uns ausgelöst insbesondere unter 2200m ü. M.
Unbedingt Nächte mit mehr Abstrahlung abwarten. Ansonsten eine sehr lohnende Tour die es Wert war unterwegs zu sein. Aufstieg mit Pickel und Steigeisen. Ein 20m Seil mitzutragen ist sicher nicht verkehrt. Der Aufstieg verläuft manchmal sehr exponiert in der 300m hohen Südflanke (1 Stelle mit Bohrhaken und Seil) und verzeiht natürlich keine Fehler.
Merci an Tobi für die kurzfristige Anfrage. Gratulation Eli, Mättu, Mike und Tobi zum Gipfel. Das luftige, winterliche Ambiente war sehr speziell.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.06.2012, 21:18Aufrufe: 2999 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bortelhorn (3194m)

ab Berisal an der Simplonpassstrasse (P.1524) (Normalroute)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS -

1670 hm

10.0 h

Karte