Sehr schöne Verhältnisse, Wetter aufgehellt mit durchziehenden, aber harmlosen Wolken, dazu zwischen 2 (Parkplatz) und 20 cm (unterhalb Grimmifurggi) frischer Pulver. Auch der Gipfelhang wies frischen Pulver auf, nur am Grat hat der Wind gearbeitet.
Es hat immer noch enorm viel Schnee ab ca. 1500 MüM. Nur den ersten Hang hoch muss man die Ski tragen.
In der Abfahrt bin ich den unteren Teil des Nordhangs runter, das schien mir vertretbar. Später kann man nach wie vor vor dem Alphaus rechts runter, statt die Strasse entlang. Weiter unten dann bin ich über die Strasse abgefahren, das geht noch bis zum Steinbruch hinunter!
Keine.
Bleibt lohnend und ist eine gute Tour bei Stufe 3 des Lawinenbulletins. Im Diemtigtal ist es noch lange gut für Skitouren. Ich jedenfalls habe da noch einiges vor diese Saison, gutes Wetter vorausgesetzt.
Heute waren über 20 Personen am Gipfel, verteilt über den Tag. Alle hatten so ein inneres Lächeln, vermutlich, weil man halt wusste, dass es der beste Tag der Woche ist und man ihn nutzen konnte statt zu bügeln...
Galmschibe wurde auch gemacht, Mariannenhubel dito.
Letzte Änderung: 17.04.2012, 15:48Aufrufe: 3105 mal angezeigt

Rauflihorn (2322m)