Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.04.2012

Gross Leckihorn (3068m): Von Realp

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start in Realp um 8 Uhr bei sehr warmen Temperaturen. Zunächst starke Bewölkung mit teilweise deutlich weniger als 50m Sicht, ab 10:00 dann sonnig. Mit zunehmender Höhe liegen bis zu 40cm Neuschnee. Für den Gipfelgrat sind Steigeisen empfehlenswert, Pickel ist aber nicht notwendig.

Abfahrt über Rottällihorn/Stelliboden. Im oberen Teil super Pulver, unterhalb ca. 2500m teilweise mit Deckel. Unter 1900m um 14:30 stellenweise schon ziemlich feuchter Schnee.
In den steilen Flanken kleinere Schneerutsche.
Es hat auch für die nächsten Wochen noch genug Schnee im Gebiet. Wer noch was vom Pulver haben will muss aber wahrscheinlich ziemlich bald gehen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gross Leckihorn (3068m)

Von Realp
Auf dem mit Stangen markierten Hüttenweg zur Rotondohütte. Von dort SSW auf den markanten Einschnitt des Leckipasses zu. Überlicherweise wird das Skidepot etwas S vom Pass in einer Scharte gemacht. Von dort zu Fuss auf den Gipfel.
Letzte Änderung: 17.04.2012, 19:14Aufrufe: 3929 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Gross Leckihorn (3068m)

Von Realp


Skitour

1500 hm

Karte