Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.04.2012

Scharnitzsattel (2441m): Pfafflar,Hahntenjoch, Hahntenkar, Scharnitzsattel

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Start um 8.00 Uhr....Abfahrt 11.30 Uhr war optimal. -1 Grad. Ab dem Gasthaus Pfafflar sehr guter und viel Schnee. Die Hahntenjochstraße und das Latschenwäldchen sind gut verschneit. In den Hängen teils tiefer Triebschnee und fester Untergrund mit super Pulver drüber!
Exposition: Nord

Ab 11.30 konnten kleinere Schneerutsche in den Nordhängen des Muttekopf beobachtet werden. In den Südhängen der umliegenden Berge sind jede Menge Abrisse und Fischmäuler.
Bei den Mengen Schnee, wird diese Tour wohl noch einige Zeit machbar sein.
Gasthaus Pfafflar zu! Hahntenjochstraße für Autos ab dem Örtchen "Boden" gesperrt!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Scharnitzsattel (2441m)

Pfafflar,Hahntenjoch, Hahntenkar, Scharnitzsattel
Mit dem PKW bis Pfafflar (1620HM). Ab Gasthaus mit Ski auf der tiefverschneiten Strasse zum Hahntennjoch 1.894 m (Abkürzer möglich).
Vor dem Parkplatz rechts das Hahntennkar hinauf, Richtung Muttekopfnordwand. Ab der Hochstufe auf ca. 2100m dann linkshaltend auf
die Scharte zu. 150HM sehr steil hinauf zum Sattel(2441HM).
Variante: auf der Strasse bis sich rechts der Zugang zum Steinkar öffnet. Dort hinauf auf die Hochstufe und zur Scharte queren.
(Autor: Alpencowboy)

Letzte Änderung: 22.04.2012, 20:12Aufrufe: 6906 mal angezeigt

Metadaten