Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
6-10 Personen
Hauptziel nicht erreicht
In den letzten 2 Tagen 35 cm Neuschnee unter Windeinfluss gefallen. Windgepresster Schnee und darüber unterschiedlicher Windharstdeckel.
Mühsame Spurarbeit. Start in Bergstation Alp Tgom 08.45 Sattel , Abfahrtspunkt um 12.10 Uhr erreicht. Zeit zum Gipfel war knapp. Abfahrt nach Selva war im oberen Teil auch kein Vergügen. im unteren Teil nur teilweise etwas besser. Aufstieg von Selva bis Tschamutt hat noch wenig Schnee aber nicht mehr lange bei diesen Temperaturen.
keine
Neuschnee muss gesetzt sein und Temperatur kälter, dann sicher wieder gut. In den Nordhängen hat es sicher noch 3-4 Wochen genug Schnee um bis nach Selva abzufahren.
Luftseilbahn Sedrun- Alp Tgom im Tourismusbüro reservieren. Aufstieg auch ab Sedrun möglich. Alle Restaurants in Tschamutt zur Zeit geschlossen. Wenn Oberalppass in den nächsten Wochen offen ist Zufahrt noch einfacher als Bahn.
Letzte Änderung: 25.04.2012, 20:45Aufrufe: 3339 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Piz Máler (2790m)

Ab Sedrung mit der Seilbahn

Karte