Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg: Die starke Erwärmung der letzten Tage hat den Schnee gut komprimiert.

Abfahrt: Stumpfer 20-30cm tiefer Nassschnee, der aber gut zu fahren ging. Es hat Spass gemacht, bei diesem "starken" Wind auf den Gipfel zu steigen.
Infolge der starken Erwärmung immer wieder Nassschnee-Lawinen vom Ammerten- und Rotstockgrat. Der starke Wind der vergangenen Tage hat viel Schnee umher transport... also Vorsicht.
Es hat noch reichlich Schnee 1-2m. Die Engstligenalp-Bahnen fahren noch bis 6. Mai 2012.
Kurze gemütliche Skitour die sich auch bestens für Skitouren-Einsteiger, und Schneeschuh-Wanderer eignet. Immer wieder imposant der lange Gipfel-Kamm des Wildstrubels. Vom lieblichen Gipfel erblickt man einige klassische Skitouren Ziele in den Berner-Alpen. Wie schön. Ziele werden wir Bergsteiger ein Leben lang haben. Immer wieder neue finden, entdecken, und auch angehen.

Es lohnt sich noch die Touren auf der Engstligenalp anzugehen. Haben wir doch die Möglichkeit auf 2000m zu starten.

Ich danke Pierre für den schönen Tag.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Pierre und Raphael Wellig

www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.05.2015, 10:03Aufrufe: 5749 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotstock (2637m)

Bergstation Engstligenalp - Schönbiel - Ammertenpass

Karte