Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.05.2012

Hochwang (2533m): über den Ratoser

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Gleich oberhalb Fatschel, auf 1580müM, kann bereits angefellt werden. Auf der ehemaligen Piste hatte es genügend Schnee. Ab 1800m überall gute Verhältnisse, genügend Schnee. Ausser in den Nordhängen ist der Schnee übreall gut und auch am Nachmittag tragend. Die Nordseiten sind "tiefgängig", noch nicht empfehlenswert.
An Steilhängen können Nassschneerutsche abgehen, vor allem dort, wo es nach dem Sahara-Staub noch Neuschnee darüber gab.
Die Wetterverhältnisse lassen kaum eine gezielte Planung vor. Am besten man geht einfach mal los.
Fotos folgen noch.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.05.2012, 16:49Aufrufe: 2488 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hochwang (2533m)

über den Ratoser

Karte