Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.05.2012

Gwächtenhorn (3420m)

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Nach dem Sustenhorn noch auf das Gwächtenhorn gestiegen. Die Spur auf das Gwächtenhorn wurde auch sehr gut angelegt und konnte ohne Harscheisen gemacht werden. Der oberste Teil der Abfahrt vom Gwächtenhorn war Bruchharsch. Weiter unten Abfahrt in einen Osthang mit sehr schönem Pulvenschnee. Ab 3'000 Meter Höhe sehr gute Abfahrtsverhältnisse mit guter Sicht bis zum Steingletscher.
Nichts beobachtet.
Nach den Niederschlägen neu beurteilen.
Sustenpassstrasse auf der Berner Seite bis Bäregg offen. Sehr gute Bewartung in der Tierberglihütte!! Vielen Dank an Helen und Heiri für den tollen Service.
Letzte Änderung: 08.05.2012, 22:17Aufrufe: 3055 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gwächtenhorn (3420m)

Skitour Normalroute

Karte