Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.05.2012

Mittaghorn (3892m): Südgrat

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Im Aufstieg Pulverschnee mit einem leichten Deckel. Die Felsen können gut überklettert werden und die anschliessende Gipfelflanke haben wir bis auf eine Höhe von 3800m mit Ski begangen (zu Fuss kein durchkommen, zu viel Schnee) ab 3800 mit Steigeisen bis zum Gipfel. Abfahrt in der Westflanke mit Ski (Achtung der Bergschrund ist noch offen aber erkennbar, wir haben Ihn in Fallinie überfahren :-)
Der Ahnengletscher ist gut eingeschneit aber erfordert Sicht zum Abfahren, sonst ist mann sehr schnell am falschen Ort und es wird gefährlich)
Wenn die Nullgradgrenze einmal hochgeht wird das eine Superabfahrt und im Moment ist das Tal noch bis Fafleralp befahrbar.
Die restlichen Bilder zur Tour /den Verhältnissen auf wolkenlos.ch Fotogalerie.
In eigener Sache, wir gehen nächstes Wochenende nochmals zum Piz Palü, falls jemand mitkommen möchte, bitte melden, wir haben noch 2 Plätze frei.
wolkenlos.ch wünscht schöne Touren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.05.2012, 10:57Aufrufe: 4049 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittaghorn (3892m)

Südgrat

Karte