Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
Zur Zeit kann man noch direkt ab Hospiz mit den Skiern gehen bzw abfahren. Ab ca. 2400m hat es dann noch sehr viel Schnee. Gipfelgrat ist praktisch ganz in Schnee gepackt und dadurch teilweise heikel(wurde längere Zeit nicht mehr begangen).
Durch den erhöhten Zeitbedarf waren wir dann etwas spät für die Abfahrt bzw. desshalb schwerer Sulz, aber immer noch relativ gut zu fahren.
Überall ältere grosse Nassschneelawinen. Ansonsten nur kleine, oberflächliche Nassschneerutsche.
Noch lange machbar, auch wenn es nun bald einige Tragpassagen am Anfang geben wird. Gipfelgrat kann nur besser werden.
Super öV-Tour. Postauto hält direkt vor der Haustür des Hospiz.
Hospiz verdient die Bezeichnung "sehr Empfehlenswert"
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.05.2012, 10:02Aufrufe: 3164 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Monte Leone (3553m)

Simplon Hospiz - Breithornpass - Südgrat

Karte