Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Am Steilaufschwung unterm Gletscher durch Sonneneinstrahlung etwas weich. Oben sehr harte Oberfläche, Harscheisen in dem Falle Pflicht zumindest für mich. Abfahrt wechselhafte Bedingungen, oben beinhart. Mittelteil nicht immer haltender Deckel, unten zum Teil auch etwas Firn.
Was runter mußte lag schon unten, ansonsten stabil.
Bei Wetterumschwung neu zu beurteilen. Beim normalen Hüttenzustieg werden die Tragestücke auf jeden Fall größer.
Merci vielmals an meine beiden Spur-Loks Michel und Raymond für das Einreise Visa und das Permit für das Grauhorn (ein langes Wunschziel von mir). Großes Lob an die Verantwortlichen der Läntahütte, ein Stützpunkt wie ich die Hütten vor 45 J. angetroffen habe.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.05.2012, 09:54Aufrufe: 2743 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grauhorn (3260m)

N-Flanke von Läntahütte

Karte