Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.05.2012

Giglistock (2901m): Steingletscher

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Steingletscher Nebel, grau keine Bise, ab ca 2400 m.ü.M Sonnenschein warm keine Bise, Schnee nicht durchgefrohren, bei Abfart Sicht bis kurz vor Steingletscher Nebelfrei.
Morgen ca 8.00 neue Lawinen abgegangen von Tierberghütte rechts von unten gesehen auf 2800m.ü.M in den Gletscherabbrüche, kam hinunter bis auf 2200 m.ü.M 2 Südtiroler Mädels hatten sich im Nebel verlaufen und wollten eigentlich aufs Sustenhorn und wahren zu diesem Zeitpunkt genau in der Falllinie, konnten noch rechtzeitig flüchten, sah die beiden später geschockt im Hotel Steingletscher, und konnten es fast nicht glauben das Sie so weit von der Spur waren.
Kalte Nächte abwarten, dann ist der Schnee in den unteren Lagen auch gefrohren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.05.2012, 15:58Aufrufe: 7168 mal angezeigt