Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Bissiger Wind,ab Start durchgefroren, viel Triebschnee in den Mulden und den Westhängen.
Gipfelflanke zum Grat oft stark vereist, Triebschnee oder Windgangeln (einfach nur übel für die Abfahrt)
ein kleines Triebschneebrett unter der Westflanke des Timuns zum Pass da Niemet
bei gutem Firn top, sonst flop. Tragepassagen werden schnell länger. (Aktuell durch das Felsband Richtung Bertacchi ca.15min)
Für mich mal eine andere Aufstiegsvariante auf den Piz Timun, Eindrücklicher sicher schöner als durch das Val Niemet, aber bei Verhältnissen wie heute doch sehr anspruchsvoll und hochalpin.
Thänxs Valli fürd Begleitig. Immer wieder :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.05.2012, 19:02Aufrufe: 4836 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Timun (3212m)

Lago di Monte Spluga-Pass da Niemet-Piz Timun

Karte