Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.05.2012

Ortler (3905m): Nordwand - ab P1828 Strasse bei Sulden

Hochtour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2700m
leider hatte es in der Nacht zum 16.5.12 zu viel reingeschneit:
siehe webcam Sulden http://www.sulden.it/webcam/
Wir sind bis am 16.5 zum Einstieg um die Verhältnisse zu checken war uns aber zu viel Schnee mit Windverfrachtungen.
war uns zu viel Schnee bis zum Flaschenhals oben raus könnte es o.k. gewesen sein hatten aber am 16.5. keine Einsicht in die Wand
braucht 3 Tage schön zum setzen und dann los!
Tabaretta Hütte Winterraum offen ohne Ofen aber Decken. Sind auf der rechten Seitenmoräne rauf (im Aufstiegssinn) war denke ichdeutlich beser als die linke Moräne zu nehmen. Wollten am 17.5 los sind dann aber lieber am Abned des 16.5. zur easy Weisseespitze rüber ins Kaunertal um dann am 17. noch einen schönen Tag geschenkt zu bekommen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Ortler (3905m)

Nordwand - ab P1828 Strasse bei Sulden
Zustieg von Straße bei Sulden bei Punkt 1828. Zunächst Kiesfahrweg etwa 100Hm verfolgen und dann nach rechts auf die in Aufstiegsrichtung gesehene linke Seitenmoräne des Martlferner und direkt über diesen zur Nordwand hinauf und dann je nach Routenführung zw. 55 bis stellenweise 70 Grad hinauf zum Ausstieg knapp unterhalb Gipfel. Dort Zusammenkuft mit Sommer/Winternormalweg.
Letzte Änderung: 19.05.2012, 11:40Aufrufe: 3137 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams (im Umkreis von 5km)

Ortler (3905m)

Nordwand - ab P1828 Strasse bei Sulden


Hochtour

2080 hm

Karte