Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.05.2012

Großer Kaserer (3263m): Westanstieg

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schnee war im oberen Teil weich und nicht gut zu fahren. Im gesamten Mittleren Bereich gut, aber noch nicht perfekt zu fahren. Im allerletzten Teil wäre es super zu fahren gewesen. Leider ist den Hängen dann der Schnee ausgegangen.
Wer die Schi weit tragen will, geht die Tour sicher noch 2-3 Wochen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Großer Kaserer (3263m)

Westanstieg
Von Innerschmiern kurz einen Güterweg zum Wildlahnerbach hinauf. Dort ist ein Parkplatz. Nun den Forstweg bis zur Ochsnerhütte auf ca. 1900m. bis dorthin haben wir die Schi getragen, denn auch im Wildlahnertal ist nicht mehr viel Schnee. Nun weiter über mäßig steile und langgezogene Hänge. Weiter geht es bis unterhalb des Fußsteines. Dort wird es deutlich steiler und am oberen Hang ziht man die Spur gegen Nordost. Bald wird die Wildlahner Scharte mit dem Schilift sichtbar. Nun über die Piste kurz hinunter und in nördlich Richtung über den leichten Grat hinauf. Den Falschen Kaserer, der direkt nördlich der Wildlahner Scharte ist und in ca 10 min zu erreichen ist, haben wir vorher besucht. Weiters besuchten wir den Olperer, der uns aber nicht empfangen wollte.
Letzte Änderung: 19.05.2012, 19:07Aufrufe: 4323 mal angezeigt

Metadaten