Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.05.2012

Altels (3629m): Normalroute ab Sunnbüel

SkitourGuter Eintrag
5 Personen
Hauptziel erreicht
Meteo CH hatte uns für den Samstag gutes Wetter vorrausgesagt. Leider am Morgen bewölkt und bis zum Gipfel 2 mal Schneeschauer und Nebel. Temperatur im unteren Teil plus 4 Grad. Schnee unten etwas weich aber nach oben immer besser. Die letzten 300hm sind wir zu Fuss durch Rinnen und über Platten. Z.T wenig Schnee auf den Felsen. Hier sehr heikel. Konnten im Abstieg aber ausweichen. Abfahrt von Gipfel wäre auch möglich gewesen. Die Abfahrt (12 Uhr) ist der Hammer gewesen. Noch genügend Schnee bis Spittelmatte. Von dort die Ski getragen bis unterhalb Sunnbüel. Die Bahn fährt am 8 und 17 Uhr. Aus diesem Grund Fussabstieg nach Kandersteg (ca. 1 Std.). Es kann unterhalb Sunbüel noch ein wengig abgefahren werden.
Bis zum Skidepot sicher noch eine Weile machbar. Wenn der Schnee auf den Gipfelfelsen weniger wird sicher um einiges anspruchsvoller.
Hotel Schwarenbach ist sehr zu empfehlen. Top.
Bahn fährt nur noch am 8 und 17 Uhr.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.05.2012, 11:04Aufrufe: 5497 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Altels (3629m)

Normalroute ab Sunnbüel

Karte