Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.05.2012

La Tête de Cheval, 650 m (650m): Via ferrata de la Tête de Cheval

Klettertour
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 505m
Als dann am Sonntag morgen noch ein Wärmegewitter-Regenguß begann, gab ich weiteres Suchen auf und trat den Rückzug an.
Bereits am frühen morgen hört man in kurzen Abständen ständiges Poltern und Schlagen herabfallender Steinchen oder größerer Teile beim Zustieg. Allgemeine Gefährdung, getroffen zu werden, war wohl zu groß. Darum wurde die Ferrata am steilen Zahn über dem lieblichen See offensichtlich geschliffen.
Aktuelle Auflagen von Kletterführern sollten diesen Weg nicht mehr aufführen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

La Tête de Cheval, 650 m (650m)

Via ferrata de la Tête de Cheval
Der KS wurde aufgelassen.
Anfahrt von Chambéry über kostenpflichtige A43 bis Autobahnabfahrt „Lac d‘Aiguebelette. Am Ost-Ufer des Badesees Lac d’Aiguebelette (373 m) ca. 2 km nach dieser Abfahrt befindet sich ein Parkplatz auf rechter Straßenseite (Seeseite). Dort gibt es keine Hinweise mehr auf diesen Klettersteig. Das Navigationsgerät zeigte zwar einen Pfad auf den Roßkopf an, welcher auf anderer Straßenseite noch erkennbar ist, aber sich aufwärts in den Wald und zwischen den Steinfangnetzen verliert. Verwitternde blaue Markierungspunkte und Pfeile sind noch erkennbar. Aber in einer rechts hoch ansteigenden Verschneidung waren auch keine Sicherungselemente mehr zu finden.
Letzte Änderung: 03.06.2012, 00:12Aufrufe: 1338 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

La Tête de Cheval, 650 m (650m)

Via ferrata de la Tête de Cheval


Klettertour

200 hm

Karte