Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
im Abstieg noch zahlreiche Altschneefelder. Aber gut begehbar.
Für Verwirrung sorgen jedoch die Hinweise. An der Übersichtstafel beim Parkplatz hng ein Schild, daß der Steig nur geöffnet ist bis zum Zwischenausstieg Fred, weil oben noch Schnee liegt. Am Einstieg unten hing ein rotes Blechschild in 4 Sprachen, daß der Klettersteig gesperrt sei. An der Gabelung oben im Steig unterhalb der Hängebrücke hing ein in Folie eingeschweißtes Papierschild, daß dort wegen Schnee der Weiterstieg gesperrt sei. Der Ausstieg Fred sei obligatorisch.
Schönes Wetter bleibt wohl. Der Klettersteig ist gangbar. Im Abstieg sind schneetaugliche Bergschuh und Teleskopstöcke sehr hilfreich.
Aufstieg wie in einem Sportklettersteig. Teilweise waren aber noch größere Schneefelder im Abstieg über die Nordseite zu traversieren. Gute Bergschuhe und Stöcke sind dabei hilfreich.
Da es über Nacht warm war, ließ es sich auf weichen Firnfeldern gut laufen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.06.2012, 21:03Aufrufe: 1742 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Tour du Jalouvre (2025m)

Via ferrata de la Tour du Jalouvre (K4, D)

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig

610 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte