Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
warm, Morgensonne, trocken
Am Einstieg befindet sich ein Hinweis vom Departement de la Haute-Savoie Commune de Morzine-Avoriaz, wonach der Klettersteig wegen Schneevorkommen nur von 11. Mai bis 31. Oktober 2012 geöffnt sei.
Vom lang gestreckten Nordwest-Gratrücken schöner Ausblick auf die Berge des Chablais und Faucigny.
So ziemlich alle Leute in Avoriaz hatten trotz der Pfingsttage einen Helm dabei. Nur ich war der ohne Bauhelm. Sondern mit Kletterhelm. Und stieg neben den sommertoten „Les Fontaines Blanches“, „Burger-Bar“, Shooters après ski bar“ und „Globe Trotter Café“, dennoch 10 m (!) neben dem Hochhaus-Hotel Résidence „Snow“ in die Via Ferrata ein. Komisches Klettergefühl oben, wenn morgens um neun unten die Werksirene dreimal tönt, und dann die Sprengung passiert. Um 10:00 läuteten dann während meines Abstiegs an der Talstation des Lifts die Glocken nach amerikanischem Vorbild gebauter und einziger Kirche. Merci. Aber dort zieht es mich nicht wieder hin.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.06.2012, 20:52Aufrufe: 2219 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Saix du Tour (2023m)

Via ferrata du Saix du Tour (K 4)

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig

230 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte