Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.06.2012

Großer Wilder Schneck (2379m): Aus dem Bärgündletal und die Gmaswanne

SkitourGuter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Perfekte Verhältnisse. Der Schnee beginnt in Form eines mit Lawinenschnee gefüllten Grabens unmittelbar am Ende des Fahrweges. Überweigend fester harter Sommerschnee, der unabhängig von Temperatur und Tageszeit zu begehen ist. Nur im Gipfelbereich durch dünne Neuschneeauflage noch etwas stumpf und weich. Bei der Abfahrt eine ganz kurze Unterbrechungsstelle am unteren Ende der Gamswanne. Beim Schneck Bärgundletal (P. 1353 m.) Wie fast immer bietet die Abfahrt vom Schneck den besseren Schnee. In diesem Fall festen, pistenartigen Sommerschnee.
Gleitschneelawinen, wie sie typisch waren für diesen Winter sind auch jetzt noch ein Thema und bleiben dies wohl, bist der Schnee ganz verschwunden ist.
Der Schnee dürfte für die Talabfahrt noch ca. 10 Tage reichen. Dann wars das im Allgäu mit Skitouren. Auch ein Traumwinter neigt sich mal dem Ende zu. Aber in zwei Wochen werden ja die Tage wieder kürzer :-)
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Großer Wilder Schneck (2379m)

Aus dem Bärgündletal und die Gmaswanne
Ende Fahrweg- im Grieß- Gamswanne- Großer Wilder Gamswanne- Himmeleck- Schneck
Letzte Änderung: 08.06.2012, 07:37Aufrufe: 5008 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Großer Wilder Schneck (2379m)

Aus dem Bärgündletal und die Gmaswanne


Skitour

Karte