Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.06.2012

Galinakopf (2198m): Ab Malbun

WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Entgegen der uns bekannten Wetterinfos war es in den Morgenstunden düster bewölkt und somit eher schlechter, als in der zweiten Tageshälfte. Im Tagesverlauf sorgte der Fön zunehmend für herrlich sonnige Verhältnisse bis in den Abend hinein. Erst bei unserer Heimfahrt gegen 19.30 h schwappte der Wetterumschwung über den Alpstein hinweg gen Osten.

Alles trocken und schneefrei, perfekte Wanderverhältnisse. Da wir spät aufgebrochen waren, hatten wir ab der 2. Tageshälfte die prächtige Landschaft ganz für uns :-)!

Derzeit blüht und gedeiht es nur so im Pflanzenschutzgebiet.
Wird wohl bis zu den ersten Herbstschneefällen problemlos bleiben. Für unsere Rückkehr haben wir ab dem Guschgfieljoch die Umrundung des Schönbergs via Guschgfielalpe - Brücke Valorschbach - Steg genommen.
Gute Busverbindungen von Steg nach Malbun. Alternativ kann man auch in einer Stunde von Steg nach Malbun zurückwandern.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.06.2012, 16:23Aufrufe: 2438 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

AWNL: Wanderkarte Fürstentum Liechtenstein, M: 1:25000; Kompass 32: Bludenz, Schruns, Klostertal, M: 1:50000

Wettervorhersage

Webcams

Galinakopf (2198m)

Ab Malbun

Karte