Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
6-10 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3200m
Viel Schnee, noch nicht trittfest verfirnt. Deswegen die Tour abgeändert und stattdessen auf das Ränfenhorn gestiegen und über den Dossen zurück.
Auf dem Stück Ränfenjoch - Ränfenhorn war der Schnee erstaunlich gut verfestigt, in den steileren Hängen dann wieder einbrechen bis zum Knie.
Nassschneerutsche
Vermutlich ab nächster Woche super Verhältnisse, Die Grate des Rosenhorns sind im oberen Drittel deutlich überwächtet und noch voll Schnee, die Felsen unten schienen schon fast schneefrei zu sein (aus der Entfernung von 1-2km)
Die Dossenhütte wird superschön umgebaut und hat eine sehr nette und fürsorgliche Hüttenwartin
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.06.2012, 20:34Aufrufe: 5671 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Rosenhorn (3689m)

Route über den Südostgrat von der Dossenhütte

Karte