Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.06.2012

Großer Krottenkopf (2656m)

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ab ca.2000m die ersten Schneefelder noch harmlos, ab 2200m in der Querung zum Hermannskarsee die Eisen angezogen nun geschlossener Sommeraltschnee nicht zu weich oder zu hart. In der Rinne ideale Bedingungen, am Ausstieg etwas knifflig aber Problemlos.
Die Rinne hat etwa 40° und isr knapp 200Hm hoch, am Ausstieg vielleicht kurz steiler.
Wird noch eine Weile gehen, obwohl sich in der Rinne schon mehrere Schründe bilden und oben hängt schon noch ein "Koloss" drin.
Die Zeit (u. Schwierigkeit so empfunden) sind von einem "Oldtimer Bj.46" der noch eingermaßen gut erhalten ist, aber auch ein weniger mehr "Sprit" braucht. Heute niemand angetroffen, von der Seite und Aufstiegsvariante wird es auch sonst ruhig bleiben.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.06.2012, 19:33Aufrufe: 2888 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["DAV Allg\u00e4uer Alpen West 2\/1 bzw. Ost 2\/2 1:25.000"]

Wettervorhersage

Webcams (im Umkreis von 5km)

Großer Krottenkopf (2656m)

NO-Firnrinne

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1615 hm

8.5 h

Karte