Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Beste Verhältnisse, im Sommer unbedingt früh einsteigen, aktuell Sonne ab ca 1200, ausser man mags richtig gerne heiss...
WEitere Infos und schöne Fotos von Marcel Dettling:
http://www.hikr.org/tour/post13503.html
Da ich schon immer "meinen Hausberg" - ich bin im Alptal aufgewachsen - von allen Seiten besteigen wollte, konnte ich mir mit der Westwand diesen Wunsch erfüllen.
Für den ambitionierten Kletterer ist die Abendsonne eine wirklich schöne (für den Mythen unerwartet sogar sehr schöne) Möglichkeit. Auch der Hampeissiwäg verlangt (bez Routenfindung, Psyche und Körpereinsatz) sicher ähnlich viel Engagement.
Da wir die Tour "integral" machen wollten, entschieden wir uns für "leichtes" Gepäck und trugen einen Rucksack für die Schuhe, etc mit. Dafür konnten wir dann via Mythenmatt und Rotgrätli dem Gipfel (-restaurant) einen Besuch abstatten und genossen dort auch die Rundumaussicht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.06.2012, 17:18Aufrufe: 5313 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grosser Mythen (1899m)

Hampeissiwäg 6b/A0 (6a obl.) - Kombi mit Abendsonne 7a+ (6b obl.)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

300 hm

4.0 h

Karte