Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Vom Belvedere aus ist nur noch wenig Schnee auf dem Gletscher vorhanden.Nach einer Stunde Gehzeit hat es jdeale Schneeverhältnisse auf dem Gletscher und mit den Skis konnten bis zum Gipfelkreuz aufgestiegen werden.Der Schnee in der Abfahrt war sehr gut leicht aufgeweicht und rassig zu fahren und auch über den Gletscher musste fast kein Stockeinsatz gemacht werden. Im unter Teil auf dem Blankeis wurden meine alten Skis nicht mehr geschont. Für mich war der Dammastock die letzte Skitour dieser sehr schönen Saison.
Die Tour wird nicht mehr lange Spass machen, ausser man liebt das Blankeis des Rohnegletschers voralem in der Abfahrt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.06.2012, 14:52Aufrufe: 3132 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dammastock (3630m)

Vom Belvedere über Grossfirn

Karte