Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.04.2012

Grossstrubel (3243m): Bergstation Engstligenalp - Strubelgletscher

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Es war keine Spur vorhanden. Harscheisen in allen steileren Hängen nötig. Frühstücksplatz sowohl im Aufstieg als auch im Abstieg zu Fuss.
Ausser uns nur ein älteres Ehepaar unterwegs die aber dort wo der Gipfelhang flacher wird umgedreht haben.
Nach den extremen Föhnstürmen der letzten 2 Tage immer noch sehr starker Wind. Der ältere Mann vor uns ist am Gipfelhang mehrfach umgepustet worden.

Routeninformationen

Grossstrubel (3243m)

Bergstation Engstligenalp - Strubelgletscher
Über Engstligenalpebene Richtung Ammertengrat. Südwestlich über steil werdende Hänge in Richtung Strubelgletscher. Auf ca 2800m Höhe je nach Verhältnissen mit Ski oder zu Fuss über die Schlüsselstelle zum Frühstücksplatz. Von hier mit Ski Traverse zum wieder etwas steileren Gipfelhang und über Strubeljoch weiter zum Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 13.07.2012, 12:35Aufrufe: 766 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Grossstrubel (3243m)

Bergstation Engstligenalp - Strubelgletscher


Skitour

WS +

1300 hm

Karte