Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Ab Skihütte den blau-weissen Pfosten und Markierungen folgen. Leider sind die Holzpfosten vom Schneedruck teilweise abgebrochen und deshalb nicht mehr sichtbar, weshalb die Wegfindung zu Beginn für ortsunkundige nicht leicht ist. Ab Rotstock ist der Weg vor allem an Steinen markiert und deshalb gut zu finden. Ab 2300 Meter über Meer bis zur Kärpfscharte hat es noch erheblich Schnee, was aber ein gemütlicher Aufstieg erlaubt. Achtung: Der Gross Kärpf lebt. Da kommt ständig was runter.
Der Schlussaufstieg wird mit dem Rückgang des Schnees mühsamer, da man danach in den Steinblöcken und dem Schutt rumzirkeln muss.
Ich bin mit dem Bike ab Elm bis zur Skihütte hochgefahren. Eine lohnenswerte Variante, denn das verkürzt die Auf- und Abstiegszeit erheblich. Ab Elm 40 Min. Aufstieg ab Skihütte in 2 1/4 Stunden gut machbar.
Die Hütte ist übrigens bewartet. Eine gute Gelgenheit zur Einkehr.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.07.2012, 20:31Aufrufe: 3437 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Chärpf (2700m)

Von Unter Erbs/Elm zum Chli Kärpf

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS -

1439 hm

4.0 h

Karte