Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Die Verhältnisse sind für diese Jahreszeit noch erstaunlich gut. Mühsam war es vor allem im Einstiegs-Firnfeld (sulzig). Nach oben werden die Firnverhältnisse immer besser.
Felsbänder sind schneefrei.
Der etwas steiler Eisaufschwung im oberen Viertel der Wand ist teilweise schon blank, aber noch problemlos zu klettern.
Im Gipfelaufbau ist der Schnee noch unverdichtet und der Fels brüchig. Das ist nicht schlimm, da die Steilheit hier nur mässig ist.
Wird mit fortschreitendem Sommer bestimmt nicht besser.
Da ich ohne Seil unterwegs war, war ich froh für die Felsstufe (3+) meine Kletterschuhe dabei gehabt zu haben. Damit habe ich mich in der "kleingriffigen" Wand sehr wohl gefühlt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.07.2012, 14:03Aufrufe: 4033 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Clariden (3267m)

Clariden Nordwand (3267m)

Karte