Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.08.2012

Pizzi Gemelli (3262m): Cuore di ferro

Klettertour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht
Die Überreste des Vadret da la Bondasca sollten beim Zu- und Abstieg zügig überquert werden da dieser Bereich von regelmässigen Steinschlag betroffen ist. Pickel/Steigeisen waren nicht nötig um das Firnfeld zu queren. Der Fels war trotz einem nächtlichen Gewitter fast überall trocken.
Wird bis Ende Sommer gut bleiben.
Die Absicherung ist gut plaziert und kann teilweise mit kleinen Friends (<1.0) /Keilen ergänzt werden. Dennoch sollte der Vorsteiger den Grad sehr solide klettern können da die Hakenabstände gross sind. Die Schlüssellänge ist mit 5 Haken auf 25 m sehr gut gesichert aber meistens sind es 3-4 Haken auf 50 m. Die erste Seillänge gibt schon einen guten Vorgeschmack auf was folgt :) (nur Mut und immer weiter gerade hoch, der Stand kommt irgendwann)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.08.2012, 15:38Aufrufe: 3325 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzi Gemelli (3262m)

Cuore di ferro

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6c

530 hm

6.0 h

Karte