Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.08.2012

Galenstock (3586m): SE-Grat

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Achtung: Auf dem Grat wurde in der letzten größeren Scharte vorm Blockgrat ein massiver Felsabbruch beobachtet (Plattenbrüche, Staubwolken). Der Übergang ist an dieser Stelle instabil. Die Felsblöcke in der Scharte bewegen sich und sacken ab. Es sind dort auch keine Bohrhaken mehr gesichtet worden, was für die Routeneinrichtung untypisch ist. Die Scharte wurde schnell überbgangen und wir sind direkt an der rechten Seite im Blockgrat nach oben in festen Fels gestiegen. Ab dort wieder beste Verhältnisse.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Galenstock (3586m)

SE-Grat
Sidelenhütte - Klettersteig zur oberen Bielenlücke-SEGrat-Abstieg über Abseilstelle
Letzte Änderung: 12.08.2012, 20:12Aufrufe: 3119 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Galenstock (3586m)

SE-Grat


Hochtour

ZS +

900 hm

6.5 h

Karte