Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 31.07.2012

Aiguille Dibona (3131m): Normalweg

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Komplett ausgeapert. Die Steigeisen werden für den Zustieg derzeit nicht benötigt. Es gibt noch Restschneeflächen unterhalb der Brèche de Clochetons, die können jedoch im Geröll umgangen werden.
Fels komplett trocken.
Es stecken wenige Schlaghaken. Zusätzliche Sicherungen müssen selbst gelegt werden.
SL 1: Traversierung von der Brèche in die Brèche Gunneng // keine Sicherungen vorhanden
SL 2 und SL3: wenige Schlaghaken, Stände eingerichtet (Abseilen) // schwerste Stelle 3c
Abseilen vom Gipfel drängt einem nach Osten weg. Auf der Höhe des zweiten Standes etwa 8 Meter zum Stand traversieren. Zweite Abseilstelle in der Verschneidung runter zur Brèche Gunneg gerader Verlauf.
In dem mir vorliegenden französischen Führer ist die Tour mit WS bewertet. M.E. alleine schon aufgrund der klettertechnischen Schwierigkeiten ein ZS (auch wenn nur drei Seillängen).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.08.2012, 10:03Aufrufe: 2169 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Aiguille Dibona (3131m)

Normalweg

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1600 hm

5.0 h

Karte