Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.08.2012

Mont Blanc (4808m): frêney-pfeiler

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
am pfeiler selber allerbeste verhältnisse, doch die hohen temperaturen machen vor allem den zustieg, aber auch den ausstieg sehr steinschlägig.
non-stop steinschlag und felsstüurze durch alle couloirs, sogar vermindert in der nacht
die tage werden nun wohl definitiv zu kurz für diese tour, auch müssten die temperaturen für den zustieg deutlich zurückgehen.
die "alpinisten" benehmen sich schlimmer als schweine, überall liegt abfall, isomatten, leere gaskartouchen, batterien, etc. herum. ganz einfallsreiche bergsteiger haben sogar wolldecken aus dem bivak mit in den pfeiler genommen und diese nach ihrer bivaknacht dort liegen lassen!
Letzte Änderung: 24.08.2012, 22:45Aufrufe: 4029 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

Mont Blanc (4808m)

frêney-pfeiler

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

AS

1100 hm

12.0 h

Karte