Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.08.2012

Täschhorn (4491m): Mischabelgrat

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Unten trocken und schneefrei, weiter oben dann v.a. die Abschwünge (nordwestseitig) etwas eisig und schneedurchsetzt, in Gipfelnähe alles mit Rauhreif überzogen.
Muss nach den vorhergesagten ergiebigen Niederschlägen neu beurteilt werden
Es ist wichtig immer oben auf dem Grat zu bleiben (mit Ausnahme der einen in der Beschreibung erwähnten Umgehung), da ist es noch brüchig genug.
Von dem in der Tourenbeschreibung erwähnten kompakteren Fels hab ich nix gesehen. Was ein Schutthaufen...
Dafür ein fantastisches Biwak.

Eigentlich hatten wir die Überschreitung zum Dom machen wollen, aber die nach Westen orientierten heiklen, plattigen Felsen im Abstieg zum Domjoch waren dick mit Rauhreif bedeckt und uns zu rutschig. Wir haben, wie auch zwei andere Seilschaften mit demselben Ziel, nach einem kurzen Blick umgedreht.
Letzte Änderung: 29.08.2012, 19:31Aufrufe: 3874 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Täschhorn (4491m)

Mischabelgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

700 hm

4.0 h

Karte