Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.09.2012

Dent de Brenleire (2353m): ab Haut du Mont

WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Der Gipfelanstieg dem Südgrat entlang ist ziemlich erdreich mit ab und zu senkrecht steckenden Felsplattenabsätzen. Nach den vergangenen Schneefällen war die Erde noch durchnässt. Folglich etwas schlüpfriger Untergrund. Erdgefüllte Schuhprofile auf Kalkplatten ergeben einen schlechten Halt.
Im Abstieg waren die Bedingungen bereits besser. Ausrutschen sollte man in diesen Steilflanken allerdings nicht.
Bei Nässe nicht empfehlenswert, ein zu erdreicher Berg.
Kurzentschlossene Reise in den Westen, dem blauen Himmel und der Sonne entgegen - und unter uns die Wolken und das Grau.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.09.2012, 20:36Aufrufe: 4198 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["LK 1245"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dent de Brenleire (2353m)

ab Haut du Mont

Karte