Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.09.2012

Rotstock (2663m): Rotstock Klettersteig

KlettersteigSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg: Beste Verhältnisse.

Abstieg: Die Felsen waren trocken.
Kann noch lange bis in den Herbst gemacht werden. Besonders nach längeren Regenfällen abzuraten. Da in der Rotstock-Schlucht lange Zeit Wasserbäche runter kommen.
Es gibt keinen anderen Berg in Europa, über den so viel geschrieben wurde, und dessen mystisch-gefahrvolle Ausstrahlung so viele Menschen anzieht wie der Eiger. Dieser Berg ist weltbekannt. Hier wurde, und werden immer noch wichtige Kapitel in der Geschichte des Bergsteigens geschrieben.

Man bewegt sich einer grossartigen, wilden Hochgebirgslandschaft. Hier in Tuchfühlung mit der Eigernordwand herrscht eine spezielle Ambiente.

Danke den Grindelwaldner Bergführern zur tollen Erbauung dieses Klettersteigs. Er ist optimal für Kinder geeignet. Meine 12 jährige Tochter Sarah-Elena hatte grossen Spass.

Für Kinder und Jugendliche sind die Berge eine der besten Lebensschulen. Ich danke meiner Tochter Sarah Elena für den schönen Tag.
Wir wünschen allen gute Touren, und viel Spass.

Grüsse von
Sarah Elena und Raphael Wellig.

www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.05.2015, 09:26Aufrufe: 2994 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotstock (2663m)

Rotstock Klettersteig

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


350 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte