Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse. Der Gletscher sollte zu Beginn am unteren Ende begangen werden. Weiter oben ist zwar eine deutliche Spur sichtbar, allerdings führt diese sehr nahe an einem steinschlaggefährtetem Couloir vorbei. Die Hüttenwirtin hat uns ein Bild gezeigt mit dem aktuellen Gefahrenbereich.

Die letzten Meter zum Gipfel (ab der Scharte bei ca. 3300m) waren mit leichter Firnauflage noch gut zu machen. Bei fehlendem Firn ist vermutlich der Aufstieg im Fels zu bevorzugen.

Wunderbarer Ausblick und Weitblick bei bestem Wetter.
Aufstieg ab Adula-UTOE: 6:10-8:45. Abstieg bis Adula-UTOE: 9:05-11:10.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.09.2012, 08:34Aufrufe: 3096 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rheinwaldhorn (3402m)

Rheinwaldhorn über Adula Hütte UTOE, 2393 m

Karte