Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3760m
Der Fels war gut. Nur hat es vom Zwischenbergenpass an und bis dort zurück geschneit. Der Triftgletscher ist bei schlechter Sicht kaum zu begehen, wegen den Orientierungsschwierigkeiten und Spalten. Desswegen sind wir auch vor dem Gipfel umgedreht. Da ein Rückzug im oberen Teil des SSO-Grates bei 10 cm Neuschnee sehr heikel ist.
Es war auch ein Bergführer mit zwei Gästen auf dieser Route unterwegs welcher schon vor fünf Tagen dort war, wir haben uns auch mit ihm Beraten.
Bei guter Sicht weiterhin Empfelenswert. Gletscher könnte wegen Neuschnee heikel sein.
Leider habe ich keine Fotos zur Verfügung.
Ich habe meine Kamera, eine GoPro HD Hero, im Gefecht des Rückzuges auf dem Grat im unteren Teil verloren. Wer mir die wieder bringt erhält selbstverständlich einen Finderlohn.
Letzte Änderung: 30.09.2012, 15:55Aufrufe: 3542 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Weissmies (4017m)

Überschreitung Südgrat - Nordwestflanke

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1129 hm

4.0 h

Karte