Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.03.2012

Uri Rotstock (2928m): Ab St.Jakob (Isenthal

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Wolkenloser Himmel beim Start in St. Jakob, dazu hat es vor zwei Tagen 30-40cm Neuschnee gegeben. Einige Lawinen sind bereits vor dem Neuschnee abgegangen. Vom Langboden zum Steinhüttli und Bösenboden folgte ich einer sehr guten Spur zu den Firnbäch hinauf. Dort war wie meistens alles verblasen. Weiter über den Steilhang zum Wegweiser unter der Blüemlisalp Moräne, von dort dem Winterweg (Langer Weg) folgend zur Gratscheide hinauf. Beim Uri Roten Vorgipfel rechts auf den Chlitaler Firn, dann steil zum Sattel hinauf. Dem Gipfelgrat entlang mit den Skis auf den Uri Rotstock. (Selten möglich da meistens abgeblasen) Im Sattel habe ich die drei wackeren Spurleger aus Gersau getroffen.( Man kennt sich) Nocheinmal ein herzliches Dankeschön! In der Abfahrt entlang der Moräne einige leicht überschneite Steine poliert. Dann aber ein Pulverfestival ohnesgleichen bis zum Langboden hinab. Auf dem ruppigen Waldweg nach St.Jakob zurück.
Die fällige Lawine vom Schlossfirn her, ist noch nicht abgegangen.
Lange Tour genügend Tranksame mitnehmen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Uri Rotstock (2928m)

Ab St.Jakob (Isenthal
St.Jakob-Bortrütti-Chimiboden-Langboden-Steinhüttli-Bösenboden-Firnbäch-Steilhang-Moräne-Gratscheide Blüemlisalp-Chlitaler Firn-
Plateau-Chlitaler Firn-Sattel-Uri Rotstock
Letzte Änderung: 30.01.2024, 21:20Aufrufe: 1786 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose