Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.02.2012

Hoch Fulen (2506m): von Unterschächen

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Von U-schächen durchs schöne, tief verschneite Brunnital. Oberhalb des Bads hat eine Lawine von Trogen her die Brunnistrasse über 100 Meter braun eingestäubt weit in den Gegenhang hinein. Von der Brunnialp durch den Chärschelenwald zum Flösch und ins Vorder Griesstal. Das milde Wetter machte den Schnee feucht und das heisst Tschollen. Zum Stich hinauf mehrmals Tschollen von den Skis geschlagen und Felle eingewachst. Unter dem Hoch Fulen durch zum Aussichtspunkt (Beim Kreuz) gespurt. Immer wieder eindrücklich das Panorama dort. Den Hoch Fulen Gipfel mit einer Person geteilt. Die Abfahrt durchs Griesstal auf schwerem, feuchtem Neuschnee der aber noch gut zu drehen war. Die tief eingeschneiten Hüttlis auf der Brunnialp bewundert, dann auf der Strasse nach Unterschächen zurück.
Noch sind nicht alle Hänge entladen, im Vorder Griesstal nicht zu stark links gehen.
Kalte Nächte sind gefragt
Diese Tour, am selben Datum, ist erst wieder in vier Jahren machbar. Brunnibeizli noch nicht bewartet
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.09.2023, 12:27Aufrufe: 1695 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Fulen (2506m)

von Unterschächen

Karte