Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.03.2012

Wäspen (2345m): Aus dem Brunnital

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Start durchs Brunnital just bei Tagesanbruch. Bei Rüti durch den Grosswald zur Alpstrasse, ihr entlang nach Nider Lammerbach. Weiter unter das Eiscouloir, dann links abgedreht und auf gefrorenem Schnee dem Sommerweg entlang steil nach Ober Lammerbach. Neben dem Chüewäspen bis unter die Felsen des Wäspen hinauf. Leicht abgefahren, dann auf der ruppigen (Lawinenschnee) Gipfelflanke zum Wäspen hinauf. Milder, wolkenloser Frühlingstag mit guter Fernsicht. Abfahrt unter den Wäspen, von dort Richtung Chüewäspen traversiert. Auf wunderschönen Sulzschneehängen auf Ober Lammerbach abgefahren. Der Steilhang zum Ruchenhüttli hinab konnte noch nicht richtig aufweichen, da gings flott dahin. Ab Nider Lammerbach, durch den Grosswald bis zurück nach Rütti wieder schöner Frühlingsschnee.
Viele Lawinenabgänge zu Folge des milden Frühlingswetter. Auch neben dem Chüewäspen ist vor ein paar Tagen eine Grundlawine abgegangen
Auf der Sommerroute nach Ober Lammerbach war der Schnee pickelhart, ausrutschen nicht ideal.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.09.2023, 21:01Aufrufe: 2051 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wäspen (2345m)

Aus dem Brunnital

Karte