Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Unten Firn wie im Frühsommer, ab ca. 2520 M.ü.M. dann Wechsel zu herrlichen Pulver, der aber teilweise windgepresst war.
Ab der Eiskuppe stark windgepresster Schnee mit einem Deckel und darunter ungebundener Schnee.
Es hat genügend Schnee, um keinen Steinkontakt zu erwischen.
Das Wetter zeigte sich heute von der besten Seite. Morgens noch recht frisch und tagsüber dann herrlich warm. Auf dem Gipfel wehte aber eine kühle Brise.
Steilhänge in den Expositionen Süd und Nord weisen alle Abgänge auf. Die Nordflanken haben infolge Wind vom letzten Wochenende viel Triebschnee erhalten ( Föhn ). Dort sind Anrisse mit bis zu 50cm Höhe zu sehen. Südhänge infolge hoher Temperaturen alle auch abgegangen.
Der Schnee wird sich setzen und bildet so eine gute Unterlage für die nächsten Schneefälle, die hoffentlich bald einsetzen werden.
Kein Mensch weit und breit, so macht tüürelen richtig Spass. Heute super Schnee im Mittelteil der Abfahrt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.11.2012, 17:55Aufrufe: 6603 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Tambo (3279m)

von der ital. Zollstation/nach Berghus

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1160 hm

4.0 h

Karte